Home        Volksheilkunde        Veranstaltungen        Kunst        Kunststücke        Über mich        Impressum

Über Naturkunstücke und über mich

Kontaktdaten:

       Eva Rumplmayr

       Möltern-Dörfl 3

       2851 Krumbach / Österreich

       Tel.: 0043 660 6558862

       Mail: naturkunststuecke@gmx.at

 

Dipl. TEH®-Praktikerin

Dipl. Frauenheilkunde – Phytotherapie

Zert. Signaturenlehre

Kräuterfrau


……. und was mir das Leben noch mitgegeben hat.

Als TEH®-Praktikerin arbeite ich vorwiegend mit Pflanzen, die eine positive Monographie der Kommission E besitzen. Das heißt grobweg, dass es sich um Pflanzen handelt, deren für den Menschen nützliche Wirkungsweise wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Um ein Bild der überlieferten heimischen Volksheilkunde zeichnen zu können, das sich ihrer Vielfältigkeit entfernt annähert, beziehe ich auch andere Pflanzen und Pflanzenprodukte mit ein: solche deren positive Wirkungskraft Pflanzenkundige über viele Jahrhunderte selbst erlernt und erfahren haben, für die aber vielfacht schlichtweg keine Monographie existiert.

 

Leben ist Bewegung. So wie im Leben werden auch auf diesen Seiten immer wieder Veränderungen stattfinden, im Kleinen wie im Großen. Ganz im Sinne der Flusslehre Heraklits, dessen Worte Platon mit den Seinen so ausgedrückt haben soll: „Pánta chorei kaì oudèn ménei“, zu Deutsch „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“
(Quelle: wikipedia)