Home        Volksheilkunde        Veranstaltungen        Kunst        Kunststücke        Über mich        Impressum

Allein die Natur vermag absolute Schönheit zu erschaffen.
Dem Menschen bleibt es anzustreben diese in mannigfaltigster Form widerzuspiegeln.

Weil es immer die Natur ist, das Leben an sich, nach der wir streben und nach dessen Vorbild unsere herausragendsten Errungenschaften entstehen. Und selbst, nein ganz besonders in unseren virtuellen Kosmen zeichnen wir Weltenbilder, die die Essenz der Natur beinhalten, das Beste und das Intensivste, das wir in ihr zu sehen vermögen.
Dies ist nicht die Stelle darüber zu philosophieren, was Kunst ist, was sie bedeutet oder ob Kunst einen Zweck, eine Bestimmung hat, das haben schon andere getan, weisere als ich. Hier ist der Ort, wo ich ihr Raum geben kann, sie bewundern, ihre Bedeutung für mich wirken lassen und alles stetig vergehen und sich erneuern lassen kann. Denn was immer sie ist, dies ist, was sie darstellt: Das Leben im Ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen, wo alle Gegensätze sich bedingen und alles, das sich abzugrenzen schien, im Großen Ganzen aufgeht. Dies ist Natur.

Entdecke mehr bei meinen Kunststücken.